Wachsen Sie mit uns

Karriere

Was uns auszeichnet

quo connect steht für anspruchsvolle Beratung zur Umsetzung von Produktivitäts- und Qualitätsstrategien im Schienenverkehr, der Automobilindustrie oder auch in anderen Branchen. Als eine wachsende Unternehmensberatung mit anspruchsvollen Kunden bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld.

Anspruchsvolle Projekte

quo connect ist in namhaften Konzernen der Automobilindustrie und des Schienenverkehrs als Unternehmensberatung bekannt, der man auch anspruchsvolle Projekte zur Qualitäts- und Produktivitätssteigerung anvertrauen kann. Unsere Auftraggeber bescheinigen uns Leistungen, die Vergleiche auf höchstem Niveau nicht zu scheuen brauchen. Steigendes Anspruchsniveaus birgt für uns täglich neue Herausforderungen, mit denen wir wachsen, fachlich wie persönlich.

Maßgeschneiderte Problemlösungen

Anders als im standardisierten Beratungsgeschäft gehen wir auf die individuelle Problemstellung des Kunden ein, erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit unseren Projektpartnern maßgeschneiderte Problemlösungen und begleiten deren Umsetzung bis zum messbaren Ergebnis. Für uns wird die Arbeit dadurch nicht leichter, aber interessanter. Denn wir ziehen uns nicht auf standardisierte Beratungsprodukte zurück, sondern entwickeln in jedem Projekt erprobte Methoden weiter, um die speziellen Anforderungen des Problems genau zu treffen.

Kooperativer Beratungsansatz

Veränderungen sind nicht immer leicht durchzusetzen. Einem Berater bieten sich in diesem Zusammenhang zwei Erfolgsstrategien: Druck ausüben durch Eskalation oder Überzeugen durch Argumentation. Wir haben uns für die zweite, die nachhaltigere Strategie entschieden und greifen auf die erste nur in Ausnahmefällen zurück.

Persönliches Arbeitsumfeld

Ein persönliches und verbindliches Arbeitsumfeld ist uns wichtig. Das gilt für die Zusammenarbeit mit unseren Projektpartnern, wie für die Zusammenarbeit intern. Unsere Kunden bezeichnen uns daher nicht selten als die „anderen“ Berater, mit denen man auf der persönlichen Ebene, trotz aller Professionalität in der Sache, gern zusammenarbeitet. Höhenflüge und überzogenes Konkurrenzdenken haben keinen Platz bei uns. Und das soll auch so bleiben.