Das Herz von quo connect sind unsere 25 Mitarbeiter mit unterschiedlichen Fachrichtungen und Qualifikationsstufen, darunter Ingenieure, Betriebswirte, Wirtschaftsingenieure, Informatiker und Naturwissenschaftler, oft mit wissenschaftlicher Zusatzqualifikation und immer mit generalistisch ausgeprägter Problemlösungskompetenz. Ein persönliches und verbindliches Arbeitsumfeld ist uns besonders wichtig. Das gilt für die Zusammenarbeit mit unseren Projektpartnern, wie für die Zusammenarbeit im Team und bei internen Themen.

Veränderungen sind nicht immer leicht durchzusetzen. Einem Berater bieten sich in diesem Zusammenhang zwei Erfolgsstrategien: Druck ausüben durch Eskalation oder Überzeugen durch Argumentation. Wir haben uns für die zweite, die nachhaltigere Strategie entschieden und greifen auf die erste nur in Ausnahmefällen zurück.

Unsere Auftraggeber bezeichnen uns nicht selten als die „anderen“ Berater, mit denen man auf der persönlichen Ebene – trotz aller Professionalität in der Sache – gern zusammenarbeitet. Höhenflüge und überzogenes Konkurrenzdenken haben keinen Platz bei uns. Und das soll auch so bleiben.

Hier einige Stimmen unserer Mitarbeiter