Dr.-Ing. Sven Gembrys

Herr Dr. Gembrys studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik an der Universität Paderborn, war fünf Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer-Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik (IPK) und wurde am Institut für Werkzeugmaschinen und Fabrikbetrieb (IWF) der TU-Berlin promoviert.

Seit 1998 ist er geschäftsführender Gesellschafter der quo connect management consulting GmbH und leitet Beratungsprojekte in Verkehr, Automobilindustrie, Energieerzeugung, Pharmazie und IT-Dienstleistung mit den Schwerpunktbereichen Flottenmanagement, Instandhaltung, Materialwirtschaft und Qualitätsmanagement.

Dr. Christian Steffens

Herr Dr. Steffens studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Industriebetriebslehre und Operations Research an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Nach seinem Studium arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter vier Jahre am Institut für Industrie- und Krankenhausbetriebslehre und promovierte zu einem Thema der Investitionstheorie.

2003 stieg er bei quo connect als Berater in das noch junge Unternehmen ein. Von Beginn an leitete er Projekte im Umfeld der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen. Die Themen reichen dabei von der Prozessoptimierung der Instandhaltung bis hin zur Optimierung ganzer Instandhaltungsprogramme. Auch das Management umfangreicher Fahrzeugprojekte gehört mit zu seinen Kompetenzen.

Seit 2007 ist Herr Dr. Steffens auch Partner und Geschäftsführer der quo connect management consulting GmbH.